trennung_zug_links

trennung_zug_rechts

 

 

 

 

ESV_Logo_klein

 

 

 

 

 

Kreismeisterschaft im Freien 2022

 

Am 05.06.2022 fand die Kreismeisterschaft des Schützenkreis 1600 im Freien beim

ESV-Landau statt.

 

Leider war die Teilnehmerzahl zur Kreismeisterschaft recht überschaubar.

Es nahmen nur drei Kreisvereine teil und zwei Gastschützinnen aus einem anderen Kreis

 

Das Wetter war uns im ersten Durchgang hold, nach der Pause konnte noch eine Passe

geschossen werden aber dann kam Starkregen und Gewitter so das der Wettkampf kurz unterbrochen werden musste. Zur Siegerehrung strahlte die Sonne mit den Siegern um die Wette.

 

<<< Ergebnisse >>>

 

<<< Bilder von Werner Meinelt >>>

 

 

„Alle ins Gold“ ESV Landau e.V.

 

 

Bogenkurse 2022

 

Hast du Lust oder Interesse das Bogenschießen für dich zu entdecken?

 Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Wir bieten Anfängerkurse und Aufbaukurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsen an.

Du solltest mindestens 6 Jahre oder älter sein.

 

Der Einsteigerkurs findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Hygieneauflagen und viel Spaß, statt.

 

Termin sind geplant

Der Kurs findet nur bei genügend Anmeldungen statt

 

Anmeldung unter:

 

Abteilungsleiter@esv-landau-pfalz.de   oder  schnupperkurs@esv-landau-pfalz.de

 

 

„Alle ins Gold“ ESV Landau e.V.

 

 

Landesmeisterschaft Halle 2022

 

Die Landesmeisterschaft Halle fand am 22-23.01.2022 in Wörth statt.

 

Der ESV Landau hat sich mit fünf Schützen/inne zur Landesmeisterschaft qualifiziert.

Jakob Scheuerman konnte bei seiner ersten Landesmeisterschaft sogar seine persönliche

Bestleistung einstellen und belegte den vierten Rang.

 

Anna Fath-Streb konnte mit einer guten Leistung überzeugen und errang eine

der begehrten Podestplätze. Alle anderen wurden auf die Plätze verwiesen.

 

>> Ergebnisse <<

 

Glückwunsch Anna zu Platz 3

 

 

 

Kreismeisterschaft Halle 2022

 

Die Kreismeisterschaft Halle fand trotz Covid 19 statt.

 

Der ESV Landau hat diese Kreismeisterschaft nach allen Vorgaben der Stadt durchgeführt.

Es wurden nur Schützen/innen zur Teilnahme zugelassen, die geimpft und getestet waren.

2G+

Es nahmen nur drei Kreisvereine an der Meisterschaft teil.

Die Startplätze auf den entsprechenden Scheiben wurden von vier Teilnehmern auf zwei reduziert.

So konnte der Abstand eingehalten werden.

 

Die Siegerehrung wurde nicht durchgeführt da die Kontaktbeschränkungen es nicht zugelassen haben.

 

 

>> Ergebnisse << 

 

 

 

13. + 14. + 15. Int. Hallenturnier des ESV Landau

 

Hallo an alle ESV-Freunde!

 

Auch das Turnier für das Jahr 2021 wurde Coronabedingt abgesagt!

 

Die momentane Situation hat wohl uns alle etwas aus unsrem sportlichem Alltag geworfen, so viele Veranstaltungen sind und werden noch Corona zum Opfer fallen.

Wir appellieren an alle Sportkameraden, die Bestimmungen und die damit verbundenen Einschränkungen zu akzeptieren. Umso schneller werden wir unseren schönen Sport wieder gemeinsam ausüben können!

Wir freuen uns natürlich, dass schon Viele unser ESV Eisenbahner-Turnier fest eingeplant haben. Allerdings ist eine Anmeldung in diesem Jahr nicht möglich.

Wir haben uns in einer Abteilungssitzung leider dafür ausgesprochen, dass wir unser ESV-Turnier absagen.

 

Wir sind sicher, dass diese Lösung auch in Eurem Sinn ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis, gute Zeit und bleibt gesund!

 

Euer ESV Landau

 

 

 

„Alle ins Gold“ ESV Landau e.V.